Sonntag, 24. Februar 2013

Kreativtag in Zerbst, Sa, 23.02. 2013


„Rossel-unArt“ stellt Kunsttechniken zum Ausprobieren vor


Manga, Speckstein, Wolle und Papier, dass sind die Zutaten für ein Menü der Kreativität.
Und was entsteht? Kettenanhänger, Kaleidoskope, Bommelfiguren und Portraits im Stil der weltbekannten japanischen Comic-Kunst.


Robin Haberland hat sich das Material Speckstein gewählt, weil es sie anspricht. Er besitzt unterschiedliche Härtegrade und Farben und stellt damit verschiedenste Herausforderungen an den Künstler. Zwei Objekte stellt sie auch in den Kreuzgängen aus.




„Kaboo“ ist der Künstlername von Caroline Bobeck-Hanke, welche sich als Klang- und Ultraschallkünstlerin versteht. Zwei Beispiele ihrer Kreativität stellt sie in den Kreuzgängen aus. Heute jedoch bastelt sie Kaleidoskope, weil sie perspektivisch interessant sind und den Betrachter, der ihnen sein geneigtes Auge zuwendet, in eine andere Welt entführt.




Laura Köpke hat die 24 Originalseiten ihres neuesten Comics „Sonnenwende“ dabei, welcher auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig Premiere feiert ( 14.03.- 17.03 2013 ). Laura ist dort in Halle 2, im  Doushinshi Markt live zu erleben. Heute bietet sie den Besuchern an, 
sich als Mangafigur portraitieren zu lassen. 



Sabine Brauns ist Textil- und Materialkünstlerin. Derzeit absolviert sie eine Ausbildung zum Gestalter im Handwerk im Künstlerhaus in Halle und zeigt heute, wie man Bommelfiguren macht  und Ostereier dekoriert.



Der Besucherandrang neugieriger Kinder war groß, die kamen, um die Materialien in Augenschein und die eigenen Hände zu nehmen.
Aus rechtlichen Gründen wurden sie nicht fotografiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen