Sonntag, 5. August 2012

„Musik-Kunstgarten der Ölmühle“ 30.07. – 1.08. 2012

„MGH Ölmühle“ +  Spielmannszug „Blau-Weiß Roßlau e.V.“  +  „Rossel-unArt“  = eine Klangvolle Symbiose am Fluss


Am Anfang stand die „Drum-Maschine“, eine höchst individuelle Konstruktion zur Hervorbringung von Musik, erbaut im Rahmen des „Musik-Kunstgartens“ der „Ölmühle“ und dort erstmalig zum Einsatz gebracht


Natürlich durften Besucher und Mitgestalter das Ganze ausprobieren. Doch das war noch nicht alles.
 

Eigens gründete sich die Band: „Rossel-Trommler“. Roßlau hat jetzt einen Fluss mit musikalischem Ensemble. Wieder einmal mehr ist die Schifferstadt Vorreiter in punkto kulturelle Alleinstellungsmerkmale der Doppelstadt.


Unter der Anleitung von „Orange Hawk“ Falk Röske, Mitglied der „Rossel-unArt“, Dessau- Rosslaus größtem und buntesten Künstlerforum sowie unter Mitwirkung des Rosslauer Spielmannszugs 
 ( www.spielmannszug-rosslau.de ) gab es und sogar ein Konzert auf der „Drum-Maschine“. 

Fotos: G.Heintze und J. Hundt
 
„Gemeinsam“ ist das Zauberwort des Erfolgs – Kunst aus Roßlau gibt den Ton an!




1 Kommentar:

  1. Ohne den super-tollen-kreativen Einsatz von Jörg Hundt, waere unser Projekt nur einfarbig gewesen. Er hat es echt geschafft, viele Kids zu motivieren, die kuenstlerische Gestaltung (Design) der " Drum-Machine " zu planen und umzusetzen. Tausend Dank an die MitarbeiterInnen der Oelmuehle, Familie Heintze , Jörg Hundt, Frau Finke (Hort Fuchs und Elster)und Birgit (Oelmuehle)fuer die tollen Fotos! Auf baldige Fortsetzung !

    AntwortenLöschen